(Rückblick 2013) SAA Blog Treffen Pegau 17.08. – 18.08.2013


Dieses Wochenende fand ein SAA Blog Treffen in Pegau statt. Von einem der Mitglieder organisiert, hatten wir 2 tolle Tage. Ich war bereits am Freitag angereist und war noch im Leipziger Zoo. Eigentliche Highlights waren aber das Treffen mit Grillen und fachsimpeln, sowie am Samstag der Besuch eines tollen Zoofachgeschäfts und der Besuch der Killifisch Keller zweier Mitglieder. Am Abschluß Tag gab es dann noch den Besuch bei einem Killianer aus Altenburg, der sich auf Aphanius spezialisiert hat, und diese die meiste Zeit draußen hält. Ich durfte einige tolle Menschen persönlich kennenlernen und es wurden auch interessante südamerikanische Killifische getauscht, sowie Torfansätze und Futter Kulturen. 🙂

 

Über oldman50

Aquaristik, Besonders Killifische aus Südamerika
Dieser Beitrag wurde unter Rückblick 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu (Rückblick 2013) SAA Blog Treffen Pegau 17.08. – 18.08.2013

  1. Felix Stadtfeld schreibt:

    Hallo,

    herrliche Mörtelkübel mit den Aphanius! Da schlägt mein Herz höher.

    Habe bei mir übrigens auch Austrolebias alexandri Gualeguaychú liegen und hoffe, Glück zu haben. Wie ging es bei dir weiter?

    Gruß

    Felix

    • oldman50 schreibt:

      Hallo Felix,
      ja die Outdoorhaltung der Aphanius war beeindruckend. Nächstes
      Jahr kommt sicherlich eine zweite Art dazu.:-)
      Nun die A. alexandri muss ich die Tage nochmal aufgiessen. Die
      ersten Larven hatten leider nicht überlebt. Aber das kann nun
      mal passieren. Ist eigentlich eine recht robuste Art. Ich drück
      die Daumen für den Aufguss.

      Gruss Axel!

Hinterlasse einen Kommentar