(Tagebuch) Simpsonichthys zonatus „Garapuava“


Vor einiger Zeit bekam ich von Sergej Schwarz einen Torfansatz (TA) von Simpsonichthys zonatus „Garapuava“. Dieser Fundort ist leider zerstört, da man in diesem Bereich Soja Bohnen angebaut hat. Um so wichtiger diesen schönen annuellen Killifisch in unserem Hobby zu erhalten. Der Aufguss verlief gut und der Großteil der Larven hat auch überlebt. Allerdings sind auch bei dieser Art ein Geschlecht in der Überzahl. In diesem Fall die Männchen. Aber es sind trotzdem genug Paare vorhanden. Ich bin wirklich glücklich darüber, denn damit lässt sich diese Art sicher auch bei mir erhalten. Ich würde sagen einer der einfacheren Simpsonichthys und wichtig zu erhalten.

Simp. zonatus Guarapuava m

Simp. zonatus Guarapuava w

Simp. zonatus Guarapuava Nachwuchs

Advertisements

Über oldman50

Aquaristik, Besonders Killifische aus Südamerika
Dieser Beitrag wurde unter Simpsonichthys zonatus "Guarapuava", Tagebuch Killifische abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s