Aphanius Arten & Populationen


Bei den Aphanius Arten handelt es sich um sogenannte Eurasier, die im Mittelmeer Raum vorkommen. In unserem Hobby sind sie nicht so stark vertreten wie zum Beispiel Killis aus Afrika & Südamerika. Da ich selber zumindest eine Aphanius Art & Population aus der Türkei halte und auch bereits nachgezogen habe, ist es sicherlich auch interessant eine Übersicht über die bekannten Arten & Populationen zu haben. Natürlich kann ich nicht sagen inweiweit die nachfolgende Übersicht komplett ist. Über Infos zu fehlenden Arten & Populationen würde ich mich freuen.

Übersicht Aphanius Arten & Populationen:

  • Aphanius anatoliae
  • Aphanius arakensis
  • Aphanius arakensis „Namak Lake“ (Iran“)
  • Aphanius baeticus
  • Aphanius danfordii
  • Aphanius dispar dispar „Abu Dhabi corniche al Quam S06/07“
  • Aphanius dispar dispar „Abu Dhabi corniche al Quam“
  • Aphanius dispar dispar „Al Arbaeen Lagoon ASC 2011/03 „
  • Aphanius dispar dispar „Jebel Akhdar“
  • Aphanius dispar richardsoni „Ein Feshka“
  • Aphanius dispar richardsoni „Ein Feshka – Dead Sea“ (Palestina)
  • Aphanius fasciatus „Barm-e-shoor spring“
  • Aphanius fasciatus „Kelibia TNCB 07-02“
  • Aphanius fasciatus „Porto Pollo“
  • Aphanius iberus
  • Aphanius isfahanensis „Gavkhonni Wetlands IR“
  • Aphanius mento
  • Aphanius persicus „Parme shoor spring“
  • Aphanius sirhani „Azraq Oase“
  • Aphanius vladykovi „Boldaji“
  • Aphanius spec „Namak (Iran)“
Advertisements

Über oldman50

Aquaristik, Besonders Killifische aus Südamerika
Dieser Beitrag wurde unter Aphanius, Killifische abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Aphanius Arten & Populationen

  1. Bernd Slominski schreibt:

    Hallo,

    habe noch ne Population für dich. A. mento „TRK06“
    VG Bernd

  2. euras schreibt:

    Hallo
    der richtige Fundortcode lautet. TR-K 2006, Titreyengöl“
    Ich hab die Tiere damals mitten im Touristengebiet gefangen, mit Sicherheit keine autochtone Population, aber schön und stabil.
    nette Grüße André

  3. euras schreibt:

    Jetzt erst hab ich deine Liste richtig angesehen sorry, da gibt es einiges mehr an Populationen und einiges an deinen Codes ist falsch bzw „doppelt gemoppelt“ Tritt doch einfach mal über email mit mir in Verbindung

    Nette Grüße André DKG 339

    • oldman50 schreibt:

      Hallo Andre,
      das wäre super wenn Du mir bei der Korrektur helfen könntest. Will ja
      keine Phantom Arten & Populationen hier posten! Ich werde mich bei
      Dir melden. Hoffe ich habe die richtige Population abgeändert.

      Gruss
      Axel

  4. Bernd Slominski schreibt:

    Hallo Andre,
    danke für deine Information.
    Das die Population von dir stammt wusste ich, Den Code hatte ich vom „Vorbesitzer“.

    VG bernd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s